Jazz Rock Pop-Tage

Samstag, 28.09.2024 bis Sonntag, 29.09.2024, Altes Pfandhaus, Kartäuserwall 20, 50678 Köln - Altstadt/Süd

Samstag, 19:30 Uhr bis Sonntag, 18:00 Uhr

Die JazzRockPop-Tage der Rheinischen Musikschule stehen für Virtuosität, Groove und Spielfreude. Bei dieser jährlich stattfindenden Veranstaltung demonstrieren wir seit über 20 Jahren unsere Erfolge in den populären Genres. Namen wie Markus Stockhausen oder Till Brönner stehen auf der Liste der "Ehemaligen", große Persönlichkeiten wie Jiggs Whigham oder Bruno Müller traten mit unseren Ensembles auf, Preise wie der WDR Jazzpreis und große, oft internationale Konzertprojekte zeigen den Wirkungskreis der Rheinischen.

Und so wird bei den diesjährigen JazzRockPop-Tagen das "Alte Pfandhaus" in der Kölner Südstadt erneut pulsieren im Beat unserer hochkarätigen Nachwuchs-Musiker*innen. Das Line-up ist beachtlich mit weit über 100 Mitwirkenden, vom kleinen Ensemble über Vocals und Big Bands bis zum großen Jazzorchester. Die verschiedensten Acts präsentieren an zwei Abenden mitreißend, live und mit persönlichem Herzblut Musik von klassischem Swing oder Bebop über Rock und Pop bis Filmmusik und Funk.

Preis: Der Eintritt ist frei.